Aktuelles

Um unsere News immer aktuell gestalten zu können, bitte wir alle Black Fellows Besitzer uns oft Bilder und Neuigkeiten zuzusenden.
Vielen Dank!

Hinweis: Durch Anklicken der Bilder werden sie vergrößert.

 

 

 

 

 

31.05.2019 - Mutter und Tochter

Diese beiden Bilder von Katie of the Black Fellows genannt Kaja und ihrer Tochter Knockraheen's Amea hat Heike Schulte-Göcking aufgenommen ud wir finden sie super gelungen.

Katie184
Mutter und Tochter

 

Katie185
Tochter Amea vorne - Mutter Kaja hinten

 

 

 

 

30.05.2019 - Kleiner Scherz

Der Gesichtsausdruck von Hillbilly of the Black Fellows genannt Paulchen, war einfach zu vorlockend.......

Hillbilly11b
ohne Worte, so sind sie unsere Gordon Setter

 

 

29.05.2019 - Ãœbung macht den Meister

Maîte ist eine wunderschöne Hündin, und soll eigentlich mal ausgestellt werden, wenn da nur nicht die Sache mit den richtigen Vorführen und Hinstellen wäre......

Nun war Jamie mal so mutig und hat es probiert. Wir sind begeistert, denn sie machte das für das erste Mal richtig klasse, Klar, ein paar Feinheiten fehlen noch, aber Maîte steht schon wunderbar. Ganz große Klasse Jamie!!!!! Mach weiter so!!!

Maite55b
Maîte of the Black Fellows mit Jamie, die sie richtig klasse hinstellt

 

 

28.05.2019 - Neugierig

Da Frauchen viel zu selten mal ein Foto von Louisa macht, ist das ganz ungewohnt für sie und natürlich muss sie dann aufmerkasm und neugierig schauen, was Melanie da überhaupt macht.

Louisa45a
Louisa of the Black Fellows

 

 

27.05.2019 - Da ist doch was

Myron war mal wieder unterwegs, es ging zur Burg Brüggen und auch hier gab es was für den Gordon Setter Rüden zu entdecken, wie uns berichtet wurde schaute er sich Nutrias an, klar das er dann so interessiert zuschaut.

Myron103a
Da ist doch was

 

 

26.05.2019 - Der Senior

Headhunter ist ein richtiger schottischer Sturkopf, aber total liebenswert und in seinem Alter ist jetzt noch Altersstarrsinn hinzu gekommen. Eine Mischung sie wir von seiner Schwester Honeybee her kennen, ja man glaubt es kaum und so sehr lieben. Der Charme ist großartig. Headhunter wird Hunter gerufen und wird total verwöhnt.

Headhunter23a
Eindeutig, das ist SEIN Spielzeug

 

 

25.05.2019 - Mandy

Auch aus Mandy ist inzwischen eine große Gordon Setter Dame geworden. Aufmerksam schaut sie ihr Frauchen an, warum sie wohl schon wieder fotografiert werden soll, sie ist halt ein tolles Motiv.

Mandy of the Black Fellows wird Malu gerufen

 

 

24.05.2019 - Traurig

Heute musste Just Great über die Regenbogenbrücke gehen. Wir sind fassungslos und fühlen mit Doris und Michael mit, die ihren geliebten Just haben gehen lassen müssen. Unser XXL-Gordon hatte ein tolles Zuhause und für ihn wurde alles getan. Er war Familienmitglied und hat viel Freude verbreitet und auch selber gehabt. Komm gut über die Regenbogenbrücke.......du bleibst in den Herzen und lebst in der Erinnerung weiter.

 

JustGreat26d
run free   -   du wirst fehlen

 

 

23.05.2019 - Kahnfahrt

Was wäre der Spreewald ohne seine berühmten Kahnfahrten???? Wir probierten es in Lübbenau, dort hieß es zwar, man nimmt Hunde mit, aber gleich zwei in der Größe??? okay dachten wir uns, dann lassen wir das einfach. Unser Vermieter meinte wir sollten die Kahnfahrten in Schlepzig ausprobieren und genau das taten wir. Es war unglaublich wie extrem freundlich der Fährmann war, ohne dabei aufgesetzt zu wirken. In unserem Kahn fuhren dann insgesamt vier Hunde mit. Dazu kam, hier fuhren nicht Kahn an Kahn, sondern meistens waren wir allein in der Natur, vorbei an Biberburgen und auch an den kaputten Bäumen die sie hinterlassen. Die Natur wurde uns vom Fährmann fachkundig und lustig näher gebracht. Neben den ganzen Enten sahen wir freilebende Nutrias, Störche und vieles mehr, ja selbst den so seltenen Pirol konnten wir kurz sehen. Unseren Mädchen reichten allerdings die Enten, wir glauben sie wären lieber selber geschwommen als im Boot.

HoneyBiene63a
Noch am Bootssteg.........

 

LittleBee143a
Bienchen voller Spannungt

 

Ente01a
und die Ente hatte die Ruhe weg

 

 

22.05.2019 - Noch mehr Urlauber

Auch Isla ist wieder einmal im Urlaub. Sie durfte wieder an die Nordsee, die sie ja so sehr liebt. Kein Mensch würde sie auf 10 Jahre schätzen, laufen und spielen am Strand ist genau ihr Ding.

Isla87a
Schottischer Adel durch und durch.........

 

und verspielt mit ihrem Leuchtturm

Isla88a

 

Isla90a

 

 

 

 

21.05.2019 - Grenzgänger

Einen Tag ging es auch an die polnische Grenze, während Monika versuchte den Basar leer zu kaufen, ging Mathias mit den Hunden am Oderufer spazieren. Die Grenze ist heutzutage nur noch durch die Pfosten zu erkennen und so konnten unsere Damen in 2 Ländern gleichzeitig Sitz machen

HoneyBiene62ab
Gordon Setter als Grenzgänger

 

 

20.05.2019 - Wir erwarten Welpen

Endlich ist es soweit. Bienchen ist in der Standhitze und Louis fand es auch sehr toll und so können wir sagen

THEY DID IT

Das Decken war völlig unkompliziert und nun erwarten wir (hoffentlich) unseren N Wurf. Jetzt gehen 4 lange Wochen ins Land, bevor wir einen Ultraschall machen lassen können.

Die zukünftigen Eltern:

foresterablackdiamond04
Louis

Forester's A Black Diamond of Darkmoor (Louis)
HD A2;  vollzahnigens Scherengebiß; PRA clear;
Formwert vorzüglich, Prüfung JuS

 

LittleBee142a
Bienchen

Dt.Ch.VDH Little Bee of the Black Fellows (Bienchen)
HD A1;  vollzahnigens Scherengebiß; PRA clear;
Formwert vorzüglich, Prüfung JuS, ES, BP

Wir freuen uns schon sehr auf die kleinen Racker und können es kaum erwarten.

 

19.05.2019 - Urlaubsbeginn

Eine Woche Urlaub im Spreewald!!! Eine Gegend die wir noch nicht genauer kennen und die doch soviel bietet. Der Spreewald hat uns mit strahlendem Sonnenschein empfangen.

HoneyBiene61a
unsere beiden Bienen - Honeybee mit Tochter Little Bee

 

HoneyBiene62
nochmal Beide

 

LittleBee141ab
und Bienchen solo

 

 

18.05.2019 - Noch ein L-chen

Na klar hat auch Lady Chatterley ein Geburtstagsbild gesendet. Lady ist Zuchthündin im Kennel vom Pinnower Moor, wird jagdlich geführt, wickelt ihr Herrchen immer total um die Pfote und das Wichtigste ist ein glücklicher Hund.

LadyChatterley136ab
Lady Chatterley wird Lotte gerufen

 

 

17.05.2019 - Liberty

Anlässlich des 5. Geburtstages erhielten wir ein wunderschönes Bild von Liberty.

Liberty55a
Liberty of the Black Fellows

 

 

16.05.2019 - Der L-Wurf wird 5 Jahre

Happy Wurftag ihr Lieben. Nun ist unser L-Wurf schon fünf Jahre alt. Lasst euch heute alle schön verwöhnen.

LWurf04
ein Erinnerungsfoto an unseren L-Wurf

 

 

15.05.2019 - Geht doch

Yackeline Blackstar of Heathmoor ist eine Tochter von Jackpot of the Black Fellows und gehört Beate. Sie wird Lyn gerufen und "ihre" Katze ist unantastbar.

Yackeline17
Sagt da einer Hunde verstehen sich nicht mit Katzen?????

 

 

14.05.2019 - Still sitzen

eine schwere Aufgabe für einen Gordon Setter - still sitzen!!!! Hier zeigt Katie (Kaja) das sie es kann, wenn es auch schwer fällt.

Katie183a
eine weitere tolle Gordon Setter lady - Katie of the Black Fellows (Kaja)

 

 

13.05.2019 - Kopfbild

Diesmal haben wir von Isla ein wunderschönes Kopfbild bekommen.

Isla86a
Isla, eine echte Gordon Setter Dame

 

 

12.05.2019 - Ein Herz und eine Seele

Gibt es etwas Schöneres als Kinder und Hunde. Diesen bezaubernden und innigen Moment konnte Andreas Thull mit seiner Kamera einfangen. Jamie und Maîte - Zwei die sich mögen. Das Bild sagt mehr als tausend Worte.

Maite53

 

 

11.05.2019 - Mehr Urlauber

Auch Monika und Dietmar nutzen die Chance für einen Kurzurlaub und hier war das Ziel - Holland. Kayden (gen. Leon) konnte es kaum erwarten und hätte das Steuer am liebsten selbst selbst in die Hand genommen. Durfte er aber nicht.

Kayden179

 

Kayden180

 

Kayden182a
Angekommen:   Kayden findet Wasser toll   -   so lässt es sich leben

 

 

 

 

10.05.2019 - Familienbande

Katie (Kaja) ist Stammhündin in dem Kennel Knockraheen und wir freuen uns mit Kirsten über ihren tollen Nachwuchs.

Katie182ab
Katie of the Black Fellows (vorne links) mit ihrem Nachwuchs Knochraheen's Amea und Knockraheen's Artis

 

 

09.05.2019 - Städtereisen

Urlaub kann man eigentlich immer machen, und egal ob Strand-, Berge- oder Städteurlaub ein Gordon Setter möchte überall dabei sein. Und wir freuen uns immer wieder, wenn wir sehen wo unsere Black Fellows über all sind

Isla85a
Isla mit Frauchen vor der Notre Dame in Strasbourg

 

 

08.05.2019 - Inferno

Sein Name ist nicht Programm, deshalb wurde Inferno auch in Linus "umgetauft" und mit seinen inzwischen 10 Jahren, lässt er es sowieso ein wenig ruhiger angehen. In seinem eigenemn Bett fühlt er sich total wohl.

Inferno13
Linus für Freunde und offiziell Inferno of the Black Fellows

 

 

07.05.2019 - Stöckchen

Ja so sind sie unsere Gordon Setter, auch ein gestandener Gordon-Mann spielt immer noch gerne mit Stöckchen und kayden ganz besonders. Sie werden halt nie so ganz erwachsen.

 

Kayden177a

 

Kayden of the Black Fellows genannt Leon

 

 

06.05.2019 - Kalt aber schön

Das Wetter hat den >mai zum April gemacht, aber trotzdem sind die Hunde natürlich am liebsten draußen und auch unsere Augen können sich am wunderschönen Mai-Grün kaum satt sehen.

LittleBee140a
Little Bee of the Black Fellows   -   unser Bienchen

 

 

05.05.2019 - Maintrailing-Workshop

Heute war mal wieder ein sehr spannender Tag für Myron. Ein Mantrailing Workshop stand für ihn auf dem Programm. Mantrailing ist eine sehr sinnvolle Art einen Setter auszulasten, da es für Hunde eine starke Leistung ist, Luftpartikel aufzufinden und eine Person durch ihre Duftspur zu finden. Der Hund muss hierzu unglaublich konzentriert arbeiten und auch der Hundeführer muß seinen Hund lesen können und richtig unterstützen. Ein Spaß für Mensch und Hund. Ganz besonders für Jagdhunde ein tolles Vergnügen.

Myron88a
Myron sucht in einer alten Industrieanlage

 

Myron98a
die Suche macht ihm richtigen Spaß

 

Myron90a
Zielstrebig geht er auf eine Person zu

 

Myron92a
Myron zeigt seinem Herrchen die gesuchte Person

 

Myron94a
zur Belohnung gibt es ein tolles Leckerchen

 

Myron95a
Ein Suchengang ist sehr anstrengend und so ist erstmal Pause angesagt

dann folgt noch ein weiterer Gang

Myron96a
vor und in der Halle....

 

Myron97a
....Treppauf und Treppab....

 

Myron98a
...weiter geht es an die frische Luft...

 

Myron101a
...und wieder gefunden und es gibt eine Belohnung

 

Myron102a
Am Abend ist Myron dann total erledigt und erschöpft, aber er und seine Familie hatten einen tollen Tag

 

 

 

04.05.2019 - Kopfbild

Gordon Setter müssen einen typischen Kopf haben, sonst sehen sie nicht aus wie Gordon Setter und ganz besonders stolz sind wir auf den Kopf von Katie of the Black Fellows genannt Kaja

Katie181
Katie

 

 

 

03.05.2019 - Spaziergang

Gut, dass es Smartphones gibt. So kann auch mal auf dem täglichen Spaziergang ein oder mehrere Fotos entstehen ohne das man gleich die große Kamera mitschleppen muß. Kayden (genannt Leon) bietet auch ein geeignetes Motiv

Kayden176a
und????? wie lange muß ich noch hier sitzen?????

 

Kayden175a
....und jetzt sogar im Liegen

 

 

 

 

02.05.2019 - Ein bisschen Sonne

Heute war ein richtig kalter Tag, aber am Nachmittag hat sich die Sonne dann doch mal kurz blicken lassen und sofort nutzte Honeybee die Chance für ein Sonnenbad, sie ist doch ein clever Mädchen.

Honeybee69ab
Die Sonnenanbeterin Honeybee

 

 

 

01.05.2019 - Autofahrt

Acu isla fährt gerne Auto, ist doch am Ende einer Autofahrt (fast) immer ein spannendes und schönes Ziel. Da teilt sie sich den Kofferraum auch gerne mit ihrer Freundin Ella

Isla84a
zwei Freundinnen können sich auch einen Kofferraum teilen

 

 

Archiv: