Aktuelles

Um unsere News immer aktuell gestalten zu können, bitte wir alle Black Fellows Besitzer uns oft Bilder und Neuigkeiten zuzusenden.
Vielen Dank!

Hinweis: Durch Anklicken der Bilder werden sie vergrößert.

 

Unseren nächsten Wurf planen wir für den Sommer 2019, gerne können Sie sich bereits jetzt mit uns in Verbindung setzen.
(Geburt ca. Anfang Juli 2019 - Abgabe ca. September 2019) Mehr unter N-Wurf

 

 

21.04.2019 - Frohe Ostern

wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein Frohes Osterfest

Ostern2019

 

 

09.04.2019 - Jinty

Wir haben uns sehr gefreut diese beiden Bilder von Jinty zu bekommen.

Jinty24

 

Jinty25

 

 

08.04.2019 - Katie in Brandenburg

Katie ist mit ihrem Frauchen gerade in Brandenburg und dort entstand dieser schöne Schnappschuß

Katie180a
Katie genannt Kaja

 

 

07.04.2019 - Settertreffen in Goch

Durch das Internet, hier durch eine Settergruppe bei facebook, finden auch immer mal wieder Settertreffen statt. Heute war ein solches Treffen in Goch. Eigentlich waren wir ja auch angemeldet, aber auf Grund einer Autopanne waren wir leider nicht dabei, aber die drei Black Fellow Mädels Maîte, Maja und Mandy haben daran teilgenommen und hatten viel Spaß. Ein Danke schön an die Admins der Gruppe Setterlounge.

Unsere Mädels beim Fotoshooting:

SettertreffenGoch02
jeweils mit Frauchen links Maja, Mitte Maîte, rechts Mandy

 

SettertreffenGoch03
hinten Links Maja, vorne Mitte Maîte, und rechts Mandy (Malu)

 

SettertreffenGoch
Die Teilnehmer   -   vielen Dank an die Organisatoren

 

Unsere Mädels beim Spielen: Maja Halstuch, Mandy rotes Halsband und Maîte braunes Halsband mit Motiven

MWurf56

 

MWurf57

 

MWurf58a

 

MWurf59a

 

 

06.04.2019 - Lass mich nicht zuhause

Lutz war im Garten am arbeiten und wollte dann Abfall wegfahren, aber der Hänger war bereits besetzt. Lady Chatterley hatte sich schon an diesem strategisch wichtigen Ort plaziert, denn auf keinen Fall wollte sie zuhause bleiben.

LadyChatterley135a
Dabei sein ist alles
 

 

 

05.04.2019 - Der Fleischwurst-Blick

Gordon setter können wirklich klasse schauen und da ist just Great keine Ausnahme. Wemm er gerne etwas hätte kann er herzerweichend schauen. Wer kann da noch standhaft bleiben??

JustGreat28a
Just Grat of the Black Fellows und sein Flewischwurst-Blick

 

 

04.04.2019 - Hundefrisör

Ab und zu werden Gordon Setter auch mal "fein gemacht". Dann geht es zum Hundefrisör und dieses Schicksal hat gestern Maîte getroffen.

Maite49a
Begeisterung sieht anderst aus

und warum das Ganze?????? es ging zur Fotografin Rebecca Müller-Czychi, Truthdesign. Dort hatte Maîte ein Fotoshooting

Maite50
Foto: Rebecca Müller-Czychi, Truthdesign

 

 

03.04.2019 - Isla oder auch Bruzzeline

Isla ist eine unglaublich ausgeglichene und lebensfrohe Hündin und doch weiß sie genau was sie will und wie sie es durchsetzt. Herrchen und Frauchen geniessen es ihre "Bruzzeline" zu verwöhnen.

Isla79a
Isla in Spiellaune

 

Isla80a
und in "Such-Laune"

 

 

 

 

02.04.2019 - G-Wurf

Heute wird Glenmorangie 14 jahre alt. Herzlichen Glückwunsch zum Wurftag. Aber auch die anderen "Gs" sind und bleiben unvergessen.

happybirthday1

 

 

01.04.2019 - Burgenland

Wir hatten großes Glück mit dem Wetter, Sonne pur. Der Bewuchs war ideal und Federwild gab es reichlich. Mit anderen Worten ein toller Urlaub für uns.

LittleBee132
Bienchen   -   Vorstehtraining an der langen Leine

 

LittleBee134
Bienchen's Suche...

 

LittleBee133a
....ohne Leine

 

Honeybee67a
Honey bei ihrer Suche mit knapp 13 Jahren

 

Honeybee66a
Honey beim Vorstehen (sie durfte ohne Leine)

 

 

31.03.2019 - Just Great

 

JustGreat25a
Just Great, inzwischen 8 Jahre alt, geniesst den Frühling

 

 

 

 

30.03.2019 - Burgenland

Seit gestern sind wir nun im Burgenland (Österreich), um mit den Hunden ein bisschen zu trainieren. Da die Möglichkeit bestand, durfte Honey auch mal wieder arbeiten. Es ist unglaublich mit welcher Freude sie das gemacht hat. Aber........ vernüftig wird dieser Hund nie!!! Mit ihren knapp 13 Jahren musste sie auch noch einen Hasen hetzen.

Honeybee65a
Honeybee kommt vom Hasen hetzen zurück   -   ko aber glücklich

 

HoneyBiene58
Noch schauen wir uns die Weinberge an

 

 

29.03.2019 - Schönes Wochenende

Mandy genannt Malu wünscht allen ein schönes Wochenende

Mandy18a

 

 

 

25.03.2019 - Morgenspaziergang

Morgenstund hat Gold im Mund......
Nur wer früh aufsteht, schafft es solche wunderschönen Bilder zu fotografieren und die zweite Bedingung ist, mindestens einen Gordon Setter zu besitzen.

Headhunter20a
Headhunter liebt die morgendlichen Runden

 

Headhunter22a
vorne Hunter und im Hintergrund ist Jack Daniels

 

 

24.03.2019 - In alle Richtungen

Es ist immer wieder zu schön, wenn unsere beiden Mädels immer zusammen in die selbe Richtung schauen.

HoneyBiene56a
Blick geradeaus

 

HoneyBiene57a
die Köpfe nach links

 

HoneyBiene55a
.....und die Augen nach rechts

 

 

23.03.2019 - Es ist wieder kalt

Es ist immer wieder eine Freude wie vital und agil Honey mit ihren 12 3/4 Jahren ist. Bei so einem Fisselwetter wie heute darf sie in ihrem Alter auch einen mantel tragen, das bekommt ihr recht gut.

HoneyBiene54
Unsere beiden Damen

 

 

22.03.2019 - Happy Wurftag

Heute wird unser J-Wurf schon 8 Jahre alt. Wir wünschen allen einen tollen Tag

happybirthday

 

 

21.03.2019 - Die Würfel sind gefallen

Wir haben uns für einen Deckrüden für unseren N-Wurf entschieden.

Es wird Forester's A Black Diamond of Darkmoor
HD A2
PRA Clear, vollzahiges Scherengebiß
JuS
Formwert vorzüglich

Wir haben uns aus mehreren Gründen für ihn entschieden.

Zum einen haben wir ihn schon gesehen und er gefiel uns sehr gut,

ferner haben wir ihn im Feld gesehen und auch hier waren wir zufrieden.

Der Vater von ihm ist Yennadon Dynamic Dan, der Vater unseres M-Wurfes und das hat sehr gut gepasst.

Er stammt aus einem 9er Wurf, ein Rüde wurde leider nicht geröngt, die anderen haben alle eine A-Hüfte, das sind tolle Ergebnisse.

foresterblackdiamond02a

 

Forester'sBlackDiamaond01
Der (hoffentlich) zukünftige Papa

 

 

 

 

20.03.2019 - Kayden in der Eifel

Manche Ecken in der Eifel sehen aus wie im Zauberwald. Gut, das Frauchen ihr Smartphone dabei hatte, so konnten wir an diesem Eindruck teilhaben. Kayden genannt Leon findet Waldspaziergänge sowieso toll.

Kayden166a

 

Kayden169a

 

Kayden167a

 

 

 

19.03.2019 - John Steed

John Steed wird Monty gerufen.

JohnSteed03
John Steed, 8 Jahre jung

 

 

18.03.2019 - Der Blick

Hunde können zum Dahinschmelzen schauen und wir finden gordon Setter können das ganz besonderst und dann ist da noch Lord Wilson, der kann das unter den Gordon Setter ganz besonderst.

LordWilson03a
wer kann diesem Blick widerstehen???

 

 

17.03.2019 - BFF

Best Friends Forever - und nicht nur Freundinnen, nein die Beiden sind ja auch Schwestern. Mandy und Maja, auch ihre Frauchen sind Freundinnen und so sehen sie sich doch häufiger.

MandyMaja04
Mandy links, Maja rechts

 

 

16.03.2019 - Ganz früh

 

Jackpot43a
Ganz früh im Rheinland

 

 

15.03.2019 - Schlafbild Kayden

Bei Kayden genannt Leon ist nicht die Position das interessante sondern seine Frisur.

Kayden164a
Der moderne Hund trägt Mittelscheitel

 

 

14.03.2019 - Schlafbild Isla

Und auch Isla liebt die außergewöhnlichen Schlafpositionen, sie steht Lotte in nichts nach.

Isla78

 

 

13.03.2019 - Schlafbild Lady Chatterley

Ab und zu müssen wir einfach die tollen Schlafpositionen von Lady Cahtterley (genannt Lotte) zeigen. Wir wissen garnicht, ob sie auch "normal" schalfen kann.

LadyChatterley134a

 

 

12.03.2019 - Mandy ist aufgeregt

Auch Mandy, die übrigens nun Malu gerufen wird, findet Federwild ausgesprochen spannend. Der Zaun und die Leine halten sie davon ab, den Wildgänsen hinterher zu gehen.

Mandy16
Wildgänse sind spannend

 

Anschliessend ging es dann zum Kaffeetrinken, dort gab es zwar viel zu sehen, aber nichts war so interessant wie davor die Wildgänse.

Mandy17a
Mandy ganz gelassen im Lokal

 

 

 

11.03.2019 - Federwild????

Auch Maîte hatte ihr Erlebniss mit Schwänen. So großes Federwild hatte sie nun doch noch nicht gesehen und dann schwamen die auch noch auf sie zu, so eine Frechheit von denen!!!!

Maite48a
Interessant sind Schwäne schon, aber ein sicherheitsabstand ist nicht schlecht. Schlaues Mädchen

 

 

10.03.2019 - Bürohund

Seit Anfang März hat Beate die Möglichkeit ihre Yackeline Blackstar of Heathmoor (eine Tochter von Jackpot of the Black Fellows) mit ins Büro zu nehmen. Die süße Maus lernte ganz schnell, dass sie auf ihrem Platz liegen bleiben sollte und es erst in der Mittagspause wieder raus geht, aber was macht ein Gordon Setter nicht alles, nur in der Nähe vom Frauchen zu sein und außerdem war sie ja schon Morgens eine große Runde marschiert. Sie findet es toll, dabei sein ist alles.

Yackeline16
Eine glückliche Gordon Setter Hündin

 

 

09.03.2019 - mutiges Jungvolk

Lady Chatterley's Sohn Kyle vom Pinnower Moor hatte eine Begegnung der besonderen Art. Ganz große weiße Vögel und die im Wasser. Er war nicht zu halten und rein ins Wasser und hinterher. Erschreckt haben sich die Schäne nicht, eher Anja das Frauchen von Kyle. Fauchend schwammen sie auf ihn zu, aber alles ging gut aus und er ist wieder wohlbehalten in Anja's Obhut. Mutiger kleiner Mann.

Kylepm02
Spannend

 

 

08.03.2019 - Ungerecht

Während die Einen sich über sonniges und trockens Wetter freuen (wir gönnen es den Urlaubern von Herzen) ist in Mitteldeutschland Regen und Mistwetter. Zum Trockenen bekam Kayden deshalb einen Bademantel an.

Kayden163
Kayden, der Gordon Setter von heute im modischen Gewand

 

 

07.03.2019 - Nochmal Isla

Nochmal bekamen wir zwei wunderschöne Bilder mit Isla. Wir freuen uns das es allen so gut geht und die Hunde das meer so genießen.

Isla76

 

Isla77

 

 

06.03.2019 - Maîte im Urlaub

Da kann man ja ganz neidisch werden, auch maîte ist im Urlaub. sie ist ebenfalls in Holland, allerdings in Südholland. Natürlich ist auch für sie das Strandleben aufregend und wunderschön. Wir wünschen allen Familien weiterhin einen tollen Urlaub.

Maite45
Maîte findet den Strand einfach toll

 

Maite44a

 

Maite46a

 

Maite47
Ein bisschen Spass mit der Stranddeko muss sein

 

 

05.03.2019 - Isla im Urlaub

Auch Isla ist im Urlaub. Sie ist mit ihrem Rudel an der Nordsee in Holland. Garnicht ungewöhnlich für diese Jahreszeit ist ein bisschen Wind oder ist es mehr als ein bisschen???

Isla75a
dem Fell nach zu urteilen ist es doch eine "steife Brise"

 

 

04.03.2019 - Aufmerksam

Mabel genießt die erste Frühlingssonne und wie immer schaut sie ganz aufmerksam.

Mabel19a
Mabel, so stolz und edel können Gordon Setter schauen

 

 

03.03.2019 - Myron im Urlaub

Myron ist mit seinen Leute ein paar Tage im Harz unterwegs. Als Gordon Setter vom Nieder-Rhein ist er die Berge garnicht so gewohnt, aber wie man auf den Bildern sieht hat er viel Spaß. Wir wünschen Fam. H. weiterhin ein paar schöne Tage im Mittelgebirge.

Myron76a
Myron findet Urlaub klasse - und nicht nur er

 

Myron78a

 

Myron77a

 

Myron79

 

Myron80

 

Myron81a

 

 

02.03.2019 - 23 Jahre

Heute vor 23 Jahren kam unser A-Wurf auf die Welt. Wir können es kaum glauben, daß das schon so lange her ist. Viel Fraude haben uns die Black Fellows in dieser Zeit gemacht. Nun planen wir schon unseren N-Wurf, der in diesen Sommer kommen soll. Wir freuen uns sehr darauf

 

01.03.2019 - Besuch

Heute war Christiane mit ihrer Großen Münsterländer Hündin Bess da und auch Beate kam mit ihrer Lyn (Yackeline Blackstar of Heathmoor) vorbei. Während Honey sich auf ihre geliebte Couch zurückzog, hatten die drei Mädels so richtig ihren Spaß. Nur für das Fotoshooting mussten die Drei kurz inne halten und brav Sitz machen. Es fiel ihnen schwer, aber es klappte.

LittleBee131a
Links Lyn, mitte Bess und rechts Little Bee

 

 

Archiv: