Unsere Würfe

Durch Zufall bekamen wir 1984 einen Gordonsetter/Irishsetter-Mix und unsere Liebe zu den Settern begann. Als unsere Hummel 1993 viel zu früh über die Regenbogenbrücke gehen musste, kam für uns nur noch ein Setter in Frage. So kam unsere Nina zu uns. Ihr richtiger Name war Xenia vom Frohnhof und sie wurde die Stammhündin unserer Zucht. Seit 1995 haben wir für unseren Kennel den internationalen Zwingerschutz und sind beim Verein für Pointer und Setter (VDH) eingetragen. Im März 1996 fiel unser erster Wurf und eine ganz neue Welt erschloß sich für uns. Mathias machte 1996 extra den Jagdschein, um unsere Hunde auf Prüfungen führen zu dürfen und viele Fortbildungen und Züchter-Seminare wurden von Monika besucht. Unsere Zucht wird mit viel Liebe betrieben und seit 2007 ist unsere Tochter Beate Mitzüchterin bei den Black Fellows, auch sie machte dem Jagdschein, übte mit unserer Hündin Fiftieth den Breitensport aus und war sehr erfolgreich beim Junior-Handling. Heute stellt sie die Black Fellows auf Ausstellungen aus und führt sie auf jagdlichen Prüfungen. Ein Rundumfamilienhobby.

Der Schwerpunkt unserer Zucht liegt eindeutig in der Gesundheit. Wir finden, von ihr hängt fast alles ab. Aber auch viele VDH-Champions und andere Titel erreichten die Black Fellows. Der Gordon Setter ist und bleibt ein Jagdhund und so sind wir auf die jagdlichen Veranlagungen unserer Black Fellows stolz. Auf vielen Prüfungen fielen sie durch ihren excellenten Suchenstil auf, ebenso leisten einige sehr gute Dienste im täglichen Jagdgebrauch. Viele Black Fellows sind Familienhunde und bestechen durch ihr charmantes Wesen.