Aktuelles

Um unsere News immer aktuell gestalten zu können, bitte wir alle Black Fellows Besitzer uns oft Bilder und Neuigkeiten zuzusenden.
Vielen Dank!

Hinweis: Durch Anklicken der Bilder werden sie vergrößert.

 

Unseren nächsten Wurf planen wir für den Sommer 2019, gerne können Sie sich bereits jetzt mit uns in Verbindung setzen.
(Geburt ca. Anfang Juli 19- Abgabe ca. September 19)

 

2004a
Wir wünschen allen Freunden der Black Fellows eine gesegnete und besinnliche Adventszeit
 

 

 

 

 

30.09.2018 - HD-Befunde

Heute war es endlich soweit, die HD-Befunde von Mandy und Maja konnten wir in der Datenbank vom Verein für Pointer und Setter nachlesen. Wir hatten riesigen Grund zur Freude, beide haben eine A-Hüfte, somit sind nun 5 der 6 Welpn aus dem A-Wurf geröngt und lla haben bisher eine A-Hüfte. Wir sind einfach strolz ud glücklich und freuen uns riesig mit den Besitzern, vielen Dank das ihr die Mühe des Röntgens auf euch genommen habt.

MandyHD

 

MajaHD

 

 

26.09.2018 - Maîte ist ko

Es ist heiß zuviel gerannt, die Pfoten qualmen und kein Wasser in Sicht - wie schrecklich kann die Welt für ein Gordon Setter Mädchen noch sein???

Maite26a
Maîte of the Black Fellows

 

 

22.09.2018 - Der Reitbegleithund

Da Inferno genannt Linus in einer Familie mit 3 Kindern lebt, muß er einfach familientauglich sein und genau diese Eigenschaft ist einer der vielen Vorzüge eines Gordon Setters. Da er super mit Kindern klar kommt, begleitet er sein kleines Frauchen natürlich auch zum Reiten.

Inferno09a
Drei die sich mögen

 

 

20.09.2018 - Gute Nacht

Ohne ihrem Frauchen nicht ordentlich Gute Nacht zu sagen, geht Isla nicht in ihr Körbchen, schliesslich weiß sie was sich für eine schottische Adelsdame gehört.

Isla62

 

Isla61

 

 

19.09.2018 - Vorstehen

Nicht immer muß die Pfote gehoben werden beim Vorstehen, auch die Körperspannung kann verraten, daß der Gordon Setter etwas in der Nase hat. Maîte zeigt wie es geht.

Maite25
Maîte beweist immer wieder wie sehr ihr Vorstehen liegt

 

 

17.09.2018 - Happy birthday Indy

Heute feiert Indy seinen 9. Wurftag. Beate's Rüde ist der Vater von unserem K- und L-Wurf und der Vater bei einigen anderen Würfen bei anderen Züchtern. Seine freundliche, charmante Art machen ihn so beliebt und es gingen einige Glückwünsche für ihn ein.

Indy20a
Wir finden der Geburtstagshund sieht mit seinen 9 Jahren noch richtig jung aus (so benimmt er sich auch)

 

Maite24a
Seine Enkeltochter Maîte hat die Party ein wenig übertrieben

 

weitere Bildglückwünsche kamen von:

Katie176a
Tochter Katie (Kaja)

 

Kayden152a
Sohn Kayden (Leon)

 

 

16.09.2018 - Schaafheim

Heute war die Ausstellung in Schaafheim und einige waren dort u. a. Myron of the Black Fellows. Er erheilt ein Sehr Gut 1 und einen sehr schönen Bericht

MyronSchaafhwima

 

MyronSchaafheim02a
Myron wurde von Fabienne vorgeführt, beide habe es toll gemacht

 

Ferner wurden noch ausgestellt:

Indy (Sunsetter's Dreaming of me) Veteranenklasse 2, Platz

IndySchaafheima

 

Gino vom Marburger Land, Indy's Sohn V1 Anw.VDHCh.

Knockrahewn's A.... 
Katie's Tochter SG

Linn (Yackeline Blackstar of Heathmoor)  V1 Anw.VDHCh.

YackelineSchaafheima

 

und zu unserer großen Freude erfuhren wir heute, dass Knockraheen's Amberly (eine Tochter von Katie of the Black Fellows) letzte Woche die HZP bestanden hat. Hier unseren Glückwunsch an Besitzer und Züchterin

 

15.09.2018 - Entenjagd

Die Elternzeit ist für Lady Chatterley vorbei und sie darf sich wieder ihren anderen Pflichten widmen. So nahm Lutz sie mit nach Peitz zur Entenjagd. Wir selber waren schon in diesem Gebiet und wissen wie extrem schwer es hier ist für einen Hund zu arbeiten. Es sind riesige Karpfen-Zucht-Teiche und es wimmelt nur so vor Wasservögeln. An den wenigen Jagdtagen im Jahr knallt es dann überall, was bei den riesigen Wasserflächen natürlich auch extrem halt. Hier trennt sich bei den Hunden die Spreu vom Weizen. Wir sind sehr stolz,  "Lotte" diese Herausforderung super gmeistert hat und freuen uns das Lutz und sie einen tollen Jagdtag hatten.

 

LadyChatterley129
Lady's Aufgabe war es die Enten zu apportieren

 

LadyChatterley127
was sie auch tat

 

LadyChatterley128
sie arbeitet voller Freude

 

Ladychatterley130a
Am Ende des Tages war sie dann auch ziemlich erschöpft

 

 

14.09.2018 - Neues von Leo

Wieder haben wir schöne Bilder von Leo bekommen, der sich so Langsam zu einem stattlichen Gordon setter Rüden entwickelt hat.

Leo94a
Leo

 

Leo95

 

Leo96

 

 

13.09.2018 - Hund und Kind

Zwei Freundinnen fürs Leben, kaum etwas ist schöner als Kinder mit Hunden zu beobachten. Immer wieder freuen wir uns wie Kinder auf Hunde eingehen und umgekehrt. hunde verhalten sich bei Kindern (meistens) viel vorsichtiger als bei Erwachsenen. Maîte und Zoe verstehen sich prima. Danke Heike für das schöne Foto deiner beiden Mädels

Maite23a
Zoe mit "ihrer" Hündin Maîte

 

 

12.09.2018 - Ausruhen

Auch von Katie haben wir ein schönes Bild beim Relaxen bekommen.

Katie175
Katie of the Black Fellows wird Kaja genannnt

 

 

11.09.2018 - Morgens in Berlin

Lady Chatterley of the Black Fellows nimmt mit ihren 3 Töchtern ein Sonnenbad. Die Damen sin im Mai gewölft worden und eine wäre noch zur Abgabe. Näheres erfahren Sie um Kennel Pinnower Moor http://pinnower-gordon.net

Lady Chatterley126
Lady mit 3 ihrer 9 Welpen beim Sonnenbaden

 

 

10.09.2018 - Kopfstudien

Ein schöner Kopf gehört zu einem Gordon Setter wie das Salz in der Suppe. Je nach Alter ist dann der Ausdruck sehr unterschiedlich.

HoneyBiene42
Unsere beiden Damen nach einem Spaziergang

 

Honeybee54
Honey 12 Jahre alt

 

LittleBee108
Bienchen    4 Jahre alt

 

HoneybeeLittleBee41
glücklich aber ausgepowert

 

 

09.09.2018 - Sonntagsspaziergang

Wir glaube die Lebensfreude der Beiden sieht man auf den Bildern und man muß nicht viel dazu schreiben.

HoneybeeLittleBee37a
Tempo, Tempo und nochmal Tempo

 

HoneybeeLittleBee38ab
Mutter und Tochter

 

Honeybee53
Honey vergisst immer, daß sie bereits über 12 Jahre ist und fliegt nur so dahin

 

LittleBee107a
Fliegen ist erblich, denn auch Biene hat keinen Langsam-Gang

 

HoneybeeLittleBee40a
geschafft

 

HoneybeeLittleBee39a
Irgendwann ist dann doch mal Pause

 

 

08.09.2018 - Oh je

Mit ihren 9 Jahren geniesst Isla das Leben in völlen Zügen und wenn man da mal ein bisschen unfrisiert ausschaut - auch egal Herrchen wird es schon richten. Thomas hat sich sicher gefreut, daß er sein Mädchen mal wieder so richtig durchstylen konnte.

Isla59

 

Isla60

 

 

07.09.2018 - Wasserfreuden

Diesmal ist kayden der Glückliche, der im Urlaub ist. Er durfte mit Timmy (Labbi) und seinen Herrschaften an den Gardasee reisen. Dort gefällt es allen Vieren so richtig gut und die beiden Hunde genießen das Wasser in vollen Zügen. Danke schön für das Foto und noch einen wunderschönen Urlaub.

Kayden151a
so lässt es sich leben

 

 

06.09.2018 - Spanienurlaub

John Steed und Lord Wilson sind mit ihren Herrschaften im sonningen Spanien. Die Beiden genießen es, vielen Dank an Sabine für das schöne Foto von den Beiden.

JohnSteedLordWilson03a
2 Halbbrüder, die sich prächtig verstehen

 

 

04.09.2018 - Neues von Jackpot

Auch von Jackpot haben wir ein neues Bild erhalten. Ganz lieben Dank an Nadine für die Aufnahme

Jackpot37

 

 

02.09.2018 - Zu Besuch bei Buddy

Heute haben wir Fam. P. besucht. Sie haben den Irish Red and White Setter Carto from Silven's Lodge und den Gordon Setter Rüde Buddy vom Marburger Land. Es war ein toller Nachmittag mit gutem Essen, tollen Getränken, interessante Gespräche und vielen anderen schönen Momente.  Auch die Hunde hatten reichlich Spaß.  Vielen lieben Dank an Heike und Thomas

LittleBee106a
es gab viel Interessantes im Garten

 

LittleBee105a
Buddy und Bienchen

 

 

01.09.2018 - Wir hatten Besuch

Wir haben uns riesig gefreut, daß Anja und Andreas uns mit ihrem Kyle vom Pinnower Moor besucht haben. Kyle ist ein Sohn von Lady Chatterley of the Black Fellows und somit ein Enkel von Honey und ein Neffe von Bienchen.. Er ist nun 4 Monate alt und gefällt uns prima.

KylePM02a
Biene findet Kyle auch klasse

 

KylePM01a
Bienchen schaut Kyle interessiert zu

 

 

Archiv: