Zurück

Grace of the Black Fellows

Vor Grace hatte Karen bereits einen Gordonsetter, den sie als reinen Familienhund hielt. Als sie Grace bekam, war es auch wieder so geplant. Im Frühjahr 2006 fragten wir Karen, ob sie nicht mal an einer Jugendsuche teilnehmen wollte. Karen und Uma (so wird Grace inzwischen genannt) kamen eine Woche zu uns, aber der Schnee verhinderte, dass wir mit den Hunden arbeiten konnte. Da Karlsruhe nun doch etwas weit von uns weg ist, übten Thomas und Birgit (Besitzer von Honey's Papa) mit den Beiden. Die Beiden hatten viel Spass und so wurde Uma erfolgreich auf der Jugendsuche Herbst geführt. Aber damit nicht genug, wenn Karen etwas macht, macht sie es richtig. Ein Durchmarsch begann. Karen büffelte und und bekam Frühjahr 2007 ihren Jägerbrief, führte aber bereits im Herbst 2006 Uma auf der HZP, eine Leistungsprüfung und schaffte im Herbst 2007 die Meisterprüfung die VGP. HUT AB!!!!!!! Die beiden sind ein wahres Dreamteam, eine A1-Hüfte und der Formwert vorzüglich waren noch weitere Punkte für die Zuchttauglichkeit im Verein für Pointer und Setter, die sie im Herbst 2007 erhielt. Aber bei aller Arbeit ist Uma genauso eine Prinzessin die es sich auch gerne auf dem Sofa gerne bequem macht und mit ihrem Herrchen Rainer schmust. 

Nun muss ich diese traurigen Zeilen schreiben, denn Uma ist nicht mehr, sie ist nur noch in unseren Herzen und dort wird sie bleiben. Als sie wegen Verdacht auf eine Lungenentzündung eine Broniskopie bekam, wurde sie in der Klinik in der Aufwachphase alleine gelassen und musste über die Regenbogenbrücke gehen. Sie hinterlässt eine riesige Lücke.